Ich bin mit den Hügeln auch noch nicht zufrieden. Vor allem die inneren Ecken sind für mich zu glatt. Das Tile-Raster ist dort zu leicht zu erkennen.
Verbesserungsvorschläge (vor allem bei den Hügeln) nehme ich gerne entgegen.
Hier ist übrigens ein weiterer Test; diesmal für Holzzäune und Steinplatten am Boden:
![]()
Richtig nice: Zäune, Gras, Bodenplatten bis auf die Ränder
Sehen einfach topstens aus, will ich sofort spielen, am besten in einer Auflösung wie der Screenshot
Die Bäume mag ich nicht, aber die lassen sich einfach retten, wenn ich dazu komme und ich darf pixel ich da mal drüber?
Der letzte Screenshot von mir für eine Weile. Hier sind die Häuser ein bisschen moderner. Es gibt Maschendrahtzäune und Bürgersteige. Das Tileset ist noch weit davon entfernt komplett zu sein, aber diese kleinen Tests geben einem eine Menge Motivation.
Wie immer: Kritik und Kommentare sind wärmstens erwünscht.
![]()
Mit der Akzentuierung nur weniger, klarer Farben kann das Spiel durchaus frisch aussehen. Nur der Bodenbelag ist mir noch zu grell. Ein matter gewähltes Grau wirkte augenschonender, wenn man länger in der Stadt unterwegs sein müsste. Wobei: Warum überhaupt grau als Bodenbelagsfarbe? Hast du mal mit anderen Farbtönen experimentiert?
Hallo!
Ich hab mich mal an einen Hafen bzw. eine Anlegestelle gesetzt, der Steg wird aber nur noch selten benutzt da sich in den beiden Dörfern der Insel kaum noch lukrative Geschäfte für Seeleute und Händler finden lassen.
Edit:
Ich hab mal ein Video von der ganzen Map gemacht damit man einen besseren Einblick erhält. Die Map ist keineswegs final, es fehlen noch etliche Tierchen und Details sowie alle NPCs (der NPC am Haus ist lediglich ein Platzhalter).
Ich hoffe ihr könnt mir Kritik darauf geben, ich würde gerne eure Verbesserungsvorschläge hören bevor ich mich zu sehr auf genau diesen Stil versteife.
Geändert von Ich bin viele (27.06.2019 um 20:19 Uhr)